Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Renewal Clinic
Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen der Renewal Clinic und ihren Kunden abgeschlossen werden. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Renewal Clinic stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
Vertragsabschluss Der Vertrag kommt zustande, indem der Kunde das Angebot der Renewal Clinic annimmt. Dies kann schriftlich, mündlich oder durch konkludentes Handeln erfolgen.
Dienstleistungen der Renewal Clinic Die Renewal Clinic tritt ausschließlich als Vertreterin internationaler Kliniken auf, die Dienstleistungen in den Bereichen Haartransplantationen, Zahnmedizin und plastische Chirurgie anbieten. Die Renewal Clinic führt keine klinischen Operationen oder chirurgischen Eingriffe durch. Die spezifischen Dienstleistungen und deren Umfang ergeben sich aus dem jeweiligen Vertrag.
Preise und Zahlungsbedingungen Die Preise für die Dienstleistungen der Renewal Clinic sind im jeweiligen Vertrag festgelegt. Zahlungen sind sofort nach Rechnungsstellung ohne Abzug fällig. Die Zahlung kann per Kreditkarte, Debitkarte, Banküberweisung oder Online-Zahlung erfolgen.
Lieferbedingungen Die Dienstleistungen werden zum vereinbarten Termin erbracht. Sollte die Renewal Clinic den Termin aus Gründen, die sie nicht zu vertreten hat, nicht einhalten können, wird der Kunde umgehend informiert und ein neuer Termin vereinbart.
Gewährleistung und Haftung Die Renewal Clinic gewährleistet, dass die Dienstleistungen nach den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards erbracht werden. Die Renewal Clinic ist jedoch nicht verantwortlich für Schäden, die durch Drittkliniken verursacht werden, die die Operationen und anderen Verfahren durchführen. Die Renewal Clinic übernimmt keine Verantwortung für klinische oder chirurgische Fehler und Schäden, die von Dritten verursacht werden. Die Renewal Clinic haftet nur für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht wurden, bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Die Haftung ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.
Widerrufsrecht Kunden, die Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, haben das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde die Renewal Clinic mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Datenschutz Die Renewal Clinic verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten und im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung der Renewal Clinic enthalten.
Schlussbestimmungen Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine wirksame Bestimmung als vereinbart, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand Es gilt das Recht der Schweiz. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist der Sitz der Renewal Clinic.